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Jul
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Gepostet von Jens Haferbeck an 01 July 2015 11:14 AM

---------- UPDATE: 2. Juli 2015 - ca. 14:00 Uhr: ----------
Watchguard KB Artikel:
http://customers.watchguard.com/articles/Article/XCS-Anti-Virus-Issue


---------- UPDATE: 2. Juli 2015 - ca. 09:00 Uhr: ----------
Kaspersky hat den gleichen Bug heute morgen erneut "herausgegeben".
Also gilt erneut der zweite Eintrag, s.u. (Umstellung auf "Just Log").
Bei Rückfragen können Sie sich auch jederzeit sehr gerne an unser Supportteam wenden.


 ---------- UPDATE: ca. 18:30 Uhr: ----------
Watchguard hat einen passenden Kaspersky Patch rausgerollt, dieser soll das Problem beheben.
Zur Sicherheit sollten Sie einmalig das Patternupdate manuell laden.
Bei Rückfragen können Sie sich auch jederzeit sehr gerne an unser Supportteam wenden.


---------- UPDATE: ca. 12:00 Uhr: ----------
Die Aktivierung des AV Scanners in Verbindung mit gleichzeitiger Umstellung der Behandlung von Malformed Mail auf "Just Log" wird als derzeitiger Workaround empfohlen.


Seit ca. 10:00 Uhr werden E-Mails von XCS Mailfirewalls als "very malformed" temp. rejected.
Als Workaround hilft derzeit nur die Deaktivierung des AV Scanners.
Hersteller ist informiert, wir veröffentlichen hier weitere Infos sobald verfügbar.